1
2

Aktuelles

Denen, die glauben, dass Segler immer Vorfahrt hätten, empfehlen wir die Lektüre der

Vorfahrtsregeln nach § 6.02a Abs. 2 BinSchStrO


Alle anderen dürfen das natürlich auch lesen ...

Bitte beachtet die Ruhrschifffahrtsverordnung.
Segelnde Fahrzeuge dürfen die ausgetonnte Fahrrinne nur auf dem kürzesten Weg queren unter Beachtung eines ausreichenden Sicherheitsabstands zu den Fahrgastschiffen der Weißen Flotte.

15.07.2024

Leider muss auch die Mittwochsregatta am 17.07. ausfallen.
Das heftige Wachstum der Elodea läßt keinen fairen Verlauf erwarten.

13.06.2024

Wir bitten alle aktuellen und zuküftigen Teilnehmer der Mittwochsregatta, sich dieses Schreiben zu Herzen zu nehmen!

08.04.2024

Infos und Bilder vom Ruhrpokal 2024
Das schreiben unsere niederländischen Gäste
Und hier findet man den Bericht der O-Jollen-Flotte

01.06.2023

Rekord!
Bei der Mittwochsregatta am 31.05. gingen 53 Boote an den Start. Das sind 11 Boote mehr als bei dem bisherigen Maximum im vergangenen Jahr. Jetzt haben in diesem Jahr bereits 89 Steuerleute an der MiReg teilgenommen und es sind noch 14 Läufe geplant.

Es ist wohl wahr:

Ist der See voller Boote, dann ist Mittwochsregatta bei der SKS!

04.05.2022

Der neue Yardstick bei der MiReg bewährt sich bisher. Der Zieleinlauf ist dichter und die Klassen sind durchmischter.
Wir beobachten weiter!



Noch ein Hinweis:
Wer an einem Lauf der Mittwochsregatta teilnehmen will, der meldet sich bitte am Steg der SKS und gibt Namen und Club an. Boot und Segelnummer erkennen wir schon. Das ist natürlich bei der ersten Teilnahme wichtig, später reicht uns ein Vorbeisegeln mit einem freundlichen Winken.
Wer es uns leicht machen will (wir bitten sehr darum!), der schickt uns ein Mail mit allen Informationen. Die Mailadresse steht in der Segelanweisung!

Alle Regatten am See finden wir hier!
Luftbild

Für weitere Informationen oder zur Meldung bitte die entsprechenden Logos anklicken!
Ruhrpokal Spiregatta
MiReg
OptiCup Stadtmeisterschaft