Unter starker Beteiligung veranstaltete die SKS im Rahmen der ESW 2012 wie jedes Jahr
die Essener Stadtmeisterschaft der Segler am Baldeneysee. Insgesamt waren 37 Boote am Start.

Alle Bootsklassen mit einer Yardstickzahl konnten sich daran beteiligen.
An dem sonnigen Wochenende wurden insgesamt drei Wettfahrten bei schwachem Wind gesegelt.



Am Samstagabend fand eine zünftige Seglerfete mit den Friends of Dixieland statt.
Bei gutem Essen und reichlich Trinkbarem wurde lange und ausgiebig gefeiert.
Die zahlreichen Teilnehmer waren alle begeistert von der gelungenen Veranstaltung.


Die Sieger:


Bild links: v.l.n.r. Stadtjugendmeister Johannes Seitz (ETUF) und Helge Stricker Haas (ETUF). In der Mitte Wettfahrtleiter Mecki Albrecht.
Bild rechts: v.l.n.r. Stadtmeister Manfred Brändle (SCN) und Anja Lubisch (SCN) dahinter Petra Altendorf, die die Preise überreichte.


Bild links: v.l.n.r. Gesamtsieger der SKS-Mitwochsregatta: Wolfgang Glaser und Wolfgang Rückert beide vom YCRE.
Bild rechts: Das gleiche Team hat auch noch den Baldeneyseeschild gewonnen, den Gesamtpreis für die Yardstickregatten an unserem See.

Herzlichen Glückwunsch für die Sieger


Diese Regatta wurde durch die Sparkasse Essen unterstützt.




www.sks-essen.de