zurück



Die Regatta fand am 28. + 29. Mai 2011 auf dem Baldeneysee statt.
Es wurden vier Wettfahrten bei bestem Wetter mit viel Sonne und Wind gesegelt.


Es waren insgesamt fast 40 Boote am Start. Die vier Läufe waren wegen des guten Windes sehr anspruchsvoll
und haben den jugendlichen Seglern viel abverlangt. Einige Kenterungen ließen sich deshalb nicht vermeiden.
Die DLRG war aber immer sofort zur Stelle. Meistens gelang es den jugendlichen Seglern aber ihr Boot selbst
wieder aufzurichten und unverdrossen weiterzusegeln. Bis auf eine leicht beschädigte Nase ist alles gutgegangen
und die Segler waren von der Regatta begeistert.

Hier noch einige Bilder:









Die Siegerehrung wurde von unserem Wettfahrtleiter Martin Brückner durchgeführt.
Frau Fischer von der Sparkasse Essen, unserem Sponsor, hat die Siegerpokale übergeben.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Sparkasse Essen für die Unterstützung.