zurück

SKS Ruhrpokal der O-Jollen und 12' Dinghies am 7. und 8. April


Auch in diesem Jahr kahmen wieder viele O-Jollen und 12' Dhingies an den Baldeneysee zum Ruhrpokal in unseren Segelclub.
Bei gutem Segelwetter starteten insgesamt 25 O-Jollen und 16 Boote der 12' Dinghy Klasse.
Von den 16 Booten der 12' Dinghy Klasse starteten 13 Boote für Holland. Wir haben uns sehr gefreut,
dass diese tolle Truppe unsere Regatta wieder bereichert hat und freuen uns schon auf das nächste Jahr,
wo sie wieder teilnehmen wollen.
Es wurden am Samstag zwei anspruchsvolle Läufe gesegelt.
Leider konnte am Sonntag wegen fehlendem Wind kein weiterer Lauf mehr gesegelt werden.
Für Teilnehmer war die Regatta auch mit nur zwei Läufen ein schönes Erlebnis bei bestem Frühlingswetter.

Der Fotograf Johan Verhaegh hat auf seiner Internetseite www.beutje.nl viele Fotos der Regatta eingestellt.


Wohnwagenpark und Steuermannsbesprechung


Gefeiert wurde auch mit Kuchen und Buffett


Links der Sieger der Dinghies (Reinhard Schröder SCBUe) und rechts der Held vom Mittelfeld (Frank Sinde DSCU)


Links die Sieger der O-Jollen (v.l.n.r. Jörg Legien 3. Platz, Jan Willem van den Hondel 1. Platz, Thies Bosch 2. Platz
Rechts die Dinghy-Segler




Es war ein tolles Wochenende mit schönstem Wetter und hat allen gefallen.
Die Teinehmer haben versprochen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Darauf freuen wir uns schon sehr und hoffen dann auf noch mehr Segler.


Die SKS gratuliert allen Teinehmern für die tollen Leistungen und dankt unseren Sponsoren ganz herzlich