zurück



Frühjahrsauftakt der O-Jollen am Baldeneysee

Der SKS-Ruhrpokal fand bei viel Sonne aber wenig Wind am 16./17. April statt.

Am Samstag konnte bei Sonnenschein und leider sehr wenig Wind nur ein Lauf gesegelt werden. Es war für die Teilnehmer sehr frustrierend.
Segler brauchen nun mal Wind. Die Wettfahrtleitung konnte sich noch so anstrengen; es kam kein Wind.
Am Sonntag war es auch nicht besser. Deswegen wurde kein weiterer Lauf gesegelt.
Gesamtsieger wurde daher der Erste aus dem ersten Lauf: Kai-Jürgen Mölders vom SSCD
Wir sind sicher, dass es im nächsten Jahr mit dem Wind wieder besser wird und möglichst viele O-Jollies den Weg an den Baldeneysee finden.






Am Abend wurde mit einem tollen Buffett und reichlich Freibier ausgiebig gefeiert. Die Stimmung wurde durch die gute Verpflegung und
diverse Getränke immer besser, so dass bis weit nach Mitternacht erzählt und gefeiert wurde.


Der Sieger hat sich mit dem Regattaleiter über den Wanderpreis trotzdem sehr gefreut.