zurück



SKS-Ruhrpokal 2005 der O-Jollen RR 1,30

2./3. April 2005

Ergebnisse 2005

"An der Tonne ging's rund."


Bei Kaiserwetter, wie man es sich besser nicht wünschen kann und 2-3 bft, wurden am Samstag drei Läufe gesegelt.
Gesellschaftliche Höhepunkte waren das Kuchenbuffet am Nachmittag und Abends das italienische Buffet mit reichlich Freibier.
Die Segler, die zum ersten mal dabei waren, haben nicht schlecht gestaunt, was bei der SKS so alles geboten wird.
Die anderen, die jedes Jahr kommen, kannten das ja schon. Jedenfalls haben wir direkt eine Reihe spontaner Zusagen für das nächste
Jahr erhalten. Auch haben viele bereits für die Landesmeisterschaften der O-Jolle am 3./4. September 2005 im Rahmen der
Essener Segelwoche zugesagt, die unser Verein ausrichten wird.
Am Sonntag wurde dann noch eine Super-Wettfahrt gesegelt. Gesamtsieger wurde Uwe Kuhlmann vom SLSV.
Zweiter Sieger wurde Kai-Jürgen Mölders vom SSCD.
Dritter in der Gesamtwertung wurde Rolli Franzmann aus unserem Verein.
Es gab 37 Meldungen und 34 Segler waren am Start.


links: Birgit Nieder-Wucher überreicht den Wanderpreis für den 1. Platz, eine historische Grubenlampe, an den Sieger Uwe Kuhlmann

rechts: Der 2. Platz wurde von Kai-Jürgen Mölders ersegelt. Er erhält das O-Jollen Halbmodell. Es wurde als Wanderpreis
von Kalle Blumenstein gestiftet, der im Hintergrund alles beobachtet.